Frage: Was soll ich tun?

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (3) isst seit 2 Jahren fast nichts!Ernährt sich hauptsächlich von Obst (Äpfel,Bananen,Trauben,Manderinen) Er war mit 14 Monaten schwer krank, war im Krankenhaus wegen einer Lingenentzündung (1 Woche) und am Entlassungstag bekam er Rota,-Noro,- und Adenoviren gleichzeitig!Er trockenste innerhalb Stunden so stark aus,dass die Ärzte 26 mal versucht hatten Ihm einen neuen Venenzugang zu legen! Seitdem hat er Probleme mit dem Gewicht!Er ist jetzt genau 3 Jahre,ca 98cm groß und ein Gewicht von knapp 12 kg! Er ist blass,hat immer kalte Hände und Füße! Zudem sind seine Lymphknoten seit 2011 an beiden Halsseiten dick geschwollen und teilweise vergrößert! Von meinem Kinderarzt bekomm ich gesagt er wäre Essfaul!!! Ich als Mutter sehe,dass er es schwer hat was zu essen!Versuche natürlich das beste,aber von zwei weiteren Kinderärzten zu hören dass es schmale Kinder gibt,und er so ein Kind wäre kann ich nicht glauben,da er sogar bei Süßigkeiten das Essen verweigert! Ich habe Arzthelferin gelernt und kenne mich auch ein wenig aus und bin der Meinung dass er etwas hat! Ich bin mittlerweile Hilflos und fühle mich im Stich gelassen!

von Honney am 29.01.2014, 17:05

Antwort auf: Was soll ich tun?

Liebe H., egal was die Ursache ist, so kann das mit der Ernährung und dem Gedeihen Ihres Sohnes sicher nicht weitergehen. Das ganze Thema sollte sowohl von der körperlichen als auch von der psychischen Seite neu aufgerollt werden und Sie sollten sich notfalls an einen anderen Kinderarzt oder an die nächste Kinderklinik wenden. Alles Gute!