Frage: Was soll ich tun?

Meine Kleine ist heute 8 Wochen alt. Seit über einer Woche hat sie Schnupfen... (kein Fließschnupfen). Ich merke, dass sie schwerer atmet und die Nase verstopft ist. Auch im Rachen ist Schleim... nach dem Stillen merke ich das am meisten, dann fängt sie an zu "quietschen". In der Nacht ist es ganz schlimm... erst probiert sie durch die Nase zu atmen, merkt das es schlecht geht... dann durch den Mund... dann sammelt sich Spucke und die versucht sie zu schlucken und dann geht hört man wieder wie verschleimt ihr Rachen ist und schon ist sie wieder wach und das im 5 Minutentakt. Ich war beim Homöopathen: er hat mir die Schnupfensalbe von Weleda empfohlen und Globulis Kalium Bicarbonicum D6 (3x täglich 5 kügelchen) empfohlen. In der Schnupfensalbe ist Menthol und Eucalyptus drin...soll man bei Säuglingen doch gar nicht benutzen... dacht ich? Bei den Globulis bin ich mir unsicher, ich glaube er hat die verwechselt mit Kalium Bichromicum :-( Dann war ich beim Kinderarzt er hat mir Nasivin Tropfen für die Nacht verschrieben 1 Tropfen vor dem Schlafengehen und tagsüber öfter mal Emser Nasenspray benutzen... Im Schlafzimmer hab ich bereits nasse Tücher, Wasserbehälter und das Fenster gekippt, habe auch schon eine Zwiebel gehackt und neben das Bett gestellt... Weiß wirklich nicht was ich tun soll... die Kleine tut mir so leid und ich kann ihr nicht helfen und schlafe kaum weil ich Angst habe... Ich hoffe Sie haben einen guten Rat für mich. Vielen Dank im Voraus!

von natascha100481 am 03.06.2012, 12:04

Antwort auf: Was soll ich tun?

Liebe N., was Ihr KInderarzt verordnet hat, ist doch völlig richtig und er sollte auch in Zukunft bei Krankheit Ihre erste Anlaufstelle sein. Gegen Schnupfen ist nun mal kein Kraut gewachsen und Sie können nur mit Nasentropfen Ihrer Tochter die Sache erleichtern. Von schwerer Krankheit kann man aber auch nicht reden. Alles Gute!