Was kann ich tun und was hat mein sohn möglicherweise?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich tun und was hat mein sohn möglicherweise?

Mein Sohn hatte vor ca 4 Wochen die Grippe da das husten nie abgeklungen ist bin ich vor ca 1 Woche zu meiner Kinderärztin gegangen die hat gemeint dass Lunge Bronchien alles frei sei aber es möglich sei dass das Immunsystem noch geschwächt wäre nun hat sie Kautabletten verschrieben ( singulair 4mg) die wir jetzt 2 Wochen einnehmen sollen heute nach 5 tagen Einnahme dieser Kautabletten hat er auf einmal fieber und vermutlich Bauchschmerzen eine sehr verschnupfte Nase und minimalen husten.Zudem ist er auch sehr müde und schlapp nach 10 Minuten wach schläft er wieder und wenn er munter ist dann quengelt er nur was kann oder bzw. sollte ich in diesem Fall einen Arzt aufsuchen oder was wäre ihre Vermutung was dahinter stecken könnte ? Hätten sie sonst noch Empfehlungen für mich die ich zuhause anwenden kann? PS: Mein Sohn wird jetzt am 07.05 zwei Jahre alt . Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf eine baldige Antwort Mit freundlichen Grüßen Jasmin K.

von Jasmin1990 am 09.03.2017, 12:04

Antwort auf: Was kann ich tun und was hat mein sohn möglicherweise?

Liebe J., ich kann doch aus der Ferne Ihr KInd nicht untersuchen und nicht helfen bei so akuten Beschwerden. Eine Frage hier kann also kein Ersatz dafür sein, dass Sie sich in solchen Fällen, wenn Ihr KInd akut krank ist, an Ihre Kinderärztin oder den Notdienst wenden. Alles Gute!