Frage: Was kann es sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 6.5 Monate hat seit 12 Tagen Durchfall (in den letzten Tagen weniger) - ca 10 Windeln am Tag. Konsistenz ist meist hell bis dunkelgrün und schleimig bis schaumig. Auch scheint er schmerzen zu haben. Wir haben eine Stuhlprobe abgegeben müssen aber noch ein paar Tage warten. Er wird nach Bedarf gestillt und bekommt Mittags und Abends Brei zudem gebe ich ihm seit 7 Tagen "Mutaflor" er tut auch extrem Zahnen - oben sind alle 4 Schneidezähne am durchbrechen und unten die seitlichen 2 "wachsen" erst noch. Nun zu meinen Fragen -Von was kann der Durchfall kommen? Man hat uns geraten stopfende Lebensmittel zu geben - heute plagt er sich mit drücken und pressen - kann so schnell aus Durchfall eine Verstopfung entstehen? Mit freundlichen Grüßen

von NicolasJulia am 07.01.2017, 21:49

Antwort auf: Was kann es sein?

Liebe J. in den meisten Fällen sind es Viren, die einen solchen Durchfall verursachen, während des Zahnens treten auch öfter weichere Stühle auf, aber nicht für so eine lange Zeit. Bitte beachten Sie das Gewicht und geben Sie insgesamt genügend Flüssigkeit. Dann folgt keine Verstopfung. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann es sein?

Hallo. Unser kleiner hatte das auch mal. Die hebamme meinte immer liegt an den Zähnen wenn es grün und schaumig ist. Wir sind dann aber nach zwei Wochen ins Krankenhaus als auch noch Blut zu entdecken war. Bei der stuhlprobe kam allerdings nichts raus weil die nur die schlimmen Viren testen und nicht die kleinen Darm Viren. Nach den LGG tropft war es erst mal besser und seit dem wir beikost geben ist alles weg. Bis heute wissen wir nicht was es war und beim Blut test kam auch nichts raus. Aber ich bin mal gespannt was der Arzt schreibt.

von Emilio2016 am 08.01.2017, 12:17