Was ist nur los mit meiner Tochter (8.5 Monate)?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was ist nur los mit meiner Tochter (8.5 Monate)?

Sehr geehrter Herr Busse. Meine Tochter schläft schon seit einiger Zeit durch, allerdings wacht sie seitdem sie vor 3-4 Wochen Fieber hatte und danach die nächsten Zähne einschossen, Nachts so gegen 2 Uhr auf, turnt rum, Knatscht auf, überstreckt sich, reißt sich den Nuki aus dem Mund, ihr Bauch ist fest... Sie nukkelt an allem, was ihr in die Quere kommt, allerdings macht sie auf mich, über Tag, einen zufriedenen und ruhigen Eindruck und Nachts ist dann irgendwann vorbei. Ich habe ihr inzwischen die nächtliche Milch abgewöhnt, warmes Wasser reicht ihr, aber selbst das ist im Moment nicht ihr Fall. Ich merke, dass sie Hunde müde ist, aber sie kommt nicht zur Ruhe und nur wenn ich sie rausnehmen, mit ihr kuschel oder sie aufrecht ist scheint alles ok zu sein. Erst hatte ich den Eindruck es seien Bauchschmerzen, aber das scheint es nicht zu sein. Jetzt weiß ich nicht, ist es ein Schub oder sind es die Zähne oder ist es eine Phase? Ich habe Angst, dass ich ihr nicht helfen kann, weil ich nicht weiß was es ist. Wenn sie wieder im Bett ist, ist 2 Minuten ruhe und dann knatscht sie wieder. Ich möchte ihr auch nicht direkt Paracetamol geben. Was ihr gut hilft sind Bachblüten. Ich habe ihr eben das erste Mal von Multi-Mam das Babydent auf das Zahnfleisch gemacht. Pflanzliches ist mir einfach lieber als die "harten" Medikamente. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen SteffiBlind PS: Ich will sie nur nicht zu oft in mein Bett holen, da sie sich nicht daran gewöhnen soll, da spätestens in 4 Monaten ihr Bruder zur Welt kommt.

Antwort auf: Was ist nur los mit meiner Tochter (8.5 Monate)?

Liebe S., nehmen Sie es einfach als normale Phase, für die es keinen Grund geben muss - außer natürlich, dass Ihre Tochter die nächtliche "Unterhaltung" lustig finden kann. Also bitte mit Gelassenheit und Ruhe und ohne "Action" reagieren, Kind nicht aus seinem Bett nehmen,...... Alles Gute!