Frage: Was ist los?

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Vielleicht mach ich mir ja unbegründet Sorgen aber sie war 4 Wochen lang in der Kinderklinik weil sie anfangs Probleme hatte die Milch drinzubehalten. Seitdem bin ich wohl übervorsichtig. Vor 2 Wochen war ich schon beim Kinderarzt wegen ihrem Schnupfen. Naja und dann hab ich nochmal mit dem Arzt. telefoniert, kam allerdings net wirklich dazu ihm die ganze Situation zu erklären. Er meinte nur nach ein paar Schilderungen, dass sei alles normal und ich brauch mir keine Sorgen machen. Anna ist seit fast 4 Wochen ziemlich quengelig, schreit viel mehr als sonst, steckt ständig ihre Finger in den Mund (sogar beim Trinken aus der Flasche versucht sie es), dreht sich weg beim Trinken, hat unregelmäßig ihren Stuhl (jedoch spätestens nach 1 1/2 Tagen), naja und das für mich komische ist, dass sie ruhig ist oder sogar einschläft sobald man ihr ihre "Ausgehkleidung" (jacke etc.) anzieht. Aber ich kann ja net jedes Mal mit ihr spazieren gehen wenn sie schreit, geh allerdings min. 1 mal am Tag 1 Std. . Sie sieht oft ziemlich müde und ausgepowert aus, will aber net schlafen (schläft ca. 16 Std. pro Tag). Zudem hat sie großflächig weißliches Zahnfleisch am Gaumen in Nähe des Oberkiefers. Lg Franzi

Antwort auf: Was ist los?

liebe F., aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, ob das wirklich etwas ungewöhnliches ist. Am besten kann ihnen ihr Kinderarzt helfen oder vielleicht eine andere erfahrene Mutter, die sich das mal mit ansieht. Vielleicht überträgt sich auch ihre eigene Unruhe auf ihr Kind und Sie sollten versuchen, das alles etwas gelassener zu sehen. Alles Gute!