Warum schreit meine 19 Monate alte Tochter immer um die selbe Zeit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum schreit meine 19 Monate alte Tochter immer um die selbe Zeit?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt, sie schreit immer um die selbe Uhrzeit wie verrückt los und lässt sie kaum beruhigen! Auch wenn ich sie um 20 Uhr hin lege dann schreit sie Punkt 20.30 Uhr los lege ich sie erst um 20.30 Uhr hin, dann kommt sie um 23.30! Sie hat keinen Hunger, keinen Durst sie möchte nix eigentlich nur schlafen, aber es funktioniert nicht! Ihre Zähne hat sie auch schon alle, daran kann es auch nicht liegen! Bauchweh auch nicht da sie täglich mind. 2 x groß macht! Vorher hat sie immer durch geschlafen ohne einen mucks! Viell wissen Sie rat!

von Anita29 am 13.04.2016, 21:02

Antwort auf: Warum schreit meine 19 Monate alte Tochter immer um die selbe Zeit?

Liebe A., das ist sicher die erste Traumphase, in der "Aufregendes" vom Tag verarbeitet wird. Kein Grund zur Sorge! Bringen Sie Ihre Tochter weiter um 20 Uhr mit einem festen Ritual in ihr Bett. Und wenn sie sich meldet oder weint, dann gelassen in ihrem Bett beruhigen. Alles Gute!

Antwort auf: Warum schreit meine 19 Monate alte Tochter immer um die selbe Zeit?

Nachtschreck?

von mamaben am 14.04.2016, 12:19