Frage: Warum klappt das nicht mehr

Hallo Herr Dr Busse, Vielleicht haben Sie ein Rat für mich was los ist. Unsere Tochter(4,5 monate) haben wir immer in den Schlaf getragen und geschauckelt. Nach ihrer Empfehlung das die kleine das einschlafen selbst lernen muss, haben wir sie wach aber müde ins Bett gelegt. Es hat sehr gut geklappt! Wir haben uns sehr gefreut und es war schön zu sehen das wir unserer Tochter mehr zutrauen können. Leider klappt es nicht mehr sobald wir sie hinlegen schreit sie los und versucht es gar nicht in den Schlaf zu finden. Wir haben erstmal nur getröstet leise mit ihr gesprochen wollten konsequent bleiben aber sie steigert sich so rein und wir können und wollen sie nicht schreien lassen! Wenn wir sie auf den arm nehmen schläft sie sofort ein. Wir haben das Gefühl das sie das einschlafen ohne Probleme kann aber das auf den arm möchte. Haben Sie ein Rat oder ein Tipp warum das so jetzt ist nachdem es eine Zeit lang so gut geklappt hat. Abendritual, Zeit alles da.

von Doreen1990 am 04.01.2017, 21:30

Antwort auf: Warum klappt das nicht mehr

Liebe D., Nähe können Sie Ihrer Tochter doch auch geben, indem Sie einfach da sind, und Sie eben nicht "auf Kommando" hochnehmen. Dass es bei dieser Gewöhnung immer wieder "Rückfälle" gibt, ist normal, und es kann auch anstrengend sein. Es lohnt sich aber, bei der Stange zu bleiben. Alles Gute!

Antwort auf: Warum klappt das nicht mehr

Weil sie vlt im Schub ist oder Zähne einschießen und sie eure Nähe braucht. LG Lilly

Antwort auf: Warum klappt das nicht mehr

Vielleicht braucht sie einfach Nähe, mein Sohn braucht diese noch mit 16 Monaten.. Es ist das natürlichste der Welt.. Kein Kind muss schreien, jede Sekunde ist unnötig, wenn man was dagegen tun kann..