Warum ist Pcr. Neg. Aber Schnelltests immer wieder Pos.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum ist Pcr. Neg. Aber Schnelltests immer wieder Pos.

Hallo Meine Tochter 9 Jahre, wird jedentag getestet bei schnelltests die durch Nase gemacht werden ist sie immer Pos. Rachen und pcr. Neg. Was könnte es sein warum ist sie ständig Pos. Aber pcr neg.

von sunny075 am 16.12.2021, 10:12

Antwort auf: Warum ist Pcr. Neg. Aber Schnelltests immer wieder Pos.

Liebe S., ein korrekt abgenommener und durchgeführter PCR-Test ist der "Goldstandard" während Schnelltests mit vielen falsch positiven und falsch negativen Ergebnissen belastet sind. Ihr Kinderarzt kann das Rätsel lösen. Alles Gute!

Antwort auf: Warum ist Pcr. Neg. Aber Schnelltests immer wieder Pos.

Ein schlechter, billiger Test. Falsche Testung. Dann testet doch nicht mehr in der Nase.

von Berlin! am 16.12.2021, 11:06

Antwort auf: Warum ist Pcr. Neg. Aber Schnelltests immer wieder Pos.

Mhhh wenn er ja billig wäre , und mein Mann , meine anderen Kids und ich selbst Neg. Sind, ist es echt komisch. Aber ich werde morgen mal zum Kinderarzt gehen ich hab da eine Vermutung Staphylokokken. Aber Danke .

von sunny075 am 16.12.2021, 12:47