Wann wieder Milch nach Magen-Darm-Virus

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann wieder Milch nach Magen-Darm-Virus

Hallo, unser Kleiner (4,5 Jahre) hat am dienstag abend 2x erbrochen, er bekam dann ein Vomacur-Zäpfchen und hat die Nacht durchgeschlafen. Morgens hat er sofort wieder nach seinem Frühstücksmüsli verlangt. Das habe ich ihm verweigert. Durchfall hatte er nur heute morgen 2x. Seitdem kein Stuhlgang mehr. Er hat mich beim abendessen schon wieder nach seinem Müsli gefragt. Darf er morgen früh wieder Milch zu sich nehmen? Erbrechen ist dann grob 36 Stunden her.

von schnuff1974 am 29.01.2014, 18:45

Antwort auf: Wann wieder Milch nach Magen-Darm-Virus

Liebe S., das dürfen Sie morgen versuchen, sollten aber die Milch 1:1 mit Wasser verdünnen. Alles Gute!