Frage: Wann sollte Balanitis weg sein?

Hallo Hr. Dr. Busse! Ich war am Montag bei unserer Kinderärztin. Sie hat bei meinem Sohn Balanitis festgestellt. zwischen Vorhaut und Eichel ist eine knubbelige Ansammlung (laut ihrer Aussage abgestorbene Haut) Jetzt kann man auch die Vorhaut nicht mehr ganz zurück ziehen da das einengt. Wir haben ein Kamille sitzbad bekommen und Antibiotika salbe die wir mehrmals täglich drauf geben sollen. Das haben wir alles gemacht. Bis jetzt ist es vl ein kleines bisschen besser. Bis wann sollte das wieder weg sein? ?? Ich mache mir schon sorgen. Unsere Kinderärztin hat gemeint das sei harmlos Was sagen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus für die Antwort Schöne Grüße DESIREE

von desiree2706 am 27.01.2016, 18:12

Antwort auf: Wann sollte Balanitis weg sein?

Liebe D., das kann einfach Smegma sein, also eine Mischung aus Talg und abgestorbenen Hautzellen und ist dann völlig harmlos und ja auch keine Entzündung, die man behandeln könnte. Alles Gute!