Frage: Wann Besserung nach AB?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit letzte Woche Freitag eine heftige Erkältung. Es fing mit Schnupfen an und war begleitet von leichtem Fieber. Dann kam Husten dazu und das Fieber stieg auf einmal wieder an auf 40 Grad. Dann sank das Fieber wieder. Montag bei der KiÄ war nichts Schlimmes zu hören, Ohren frei, Hals in Ordnung. Aber der Allgemeinzustand sehr schlecht. Wenig Appetit, sehr ruhig. Sie vermutete, dass nocht "Etwas" nachkommt. Und seit gestern hat Nick tatsächlich wieder verstärkt Fieber. Insbesondere während des Schlafens steigt es immer wieder an, auf bis zu 40 Grad. Seit gestern Früh bekommt er AB, Infectomycin, 2 mal täglich. Insgesamt fühlt er sich etwas besser, der Appetit ist sehr schlecht, der Husten besser, aber das Fieber kommt immer wieder durch. Er reagiert sehr gut auf Paracetamol. Ist das denn noch alles normal? Müsste das Fieber nicht langsam nachlassen. War es das richtige AB oder müsste es mittlerweile nicht schon insgesamt besser sein? Ich mache mir mittlerweile doch schon Gedanken ob alles noch im Rahmen ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe Jeannette

Antwort auf: Wann Besserung nach AB?

Liebe Jeanette, 2 Tage muss man sicher Geduld haben, wenn es heute aber nicht besser wird, dann sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!