Frage: Vorhautprobleme

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (4) hatte schon immer eine sehr enge Vorhaut. Unser Kinderarzt hat es seit Dezember mit einer Cortisonhaltigen Creme behandelt die wir täglich aufgetragen haben. Zur Kontrolle im Januar ließ sich die Vorhaut dann tatsächlich ganz zurückschieben. Jetzt sollten wir ab sofort dies auch beim waschen tun. Es ist aber so dass mein Sohn hierbei sehr große Schmerzen hat. Ich habe es jetzt zwei mal versucht und er hat gezittert und ganz arg geweint. Mir hat es so leid getan. Auch lässt sich die Vorhaut dann nur ganz schwierig wieder nach dem waschen wieder vor schieben. Sie „hängt“ quasi hinter der Eichel fest und ich habe große Probleme sie vorzukriegen. Noch dazu da mein Sohn dabei ja scheinbar echte Schmerzen hat. Mache ich was falsch? Eigentlich lässt sie sich ja schon ganz gut zurückziehen aber das wieder vor schieben ist nur ganz schwer und unter großen Schmerzen möglich. Das gehört doch nicht so? Kann ich da was tun oder hilft nur der erneute Besuch beim Kinderarzt? Und wenn ja was könnte dieser tun? Danke Ihnen, Steffi

von steffalive am 23.01.2020, 18:51

Antwort auf: Vorhautprobleme

Liebe S., das ist ja schon mal ein erster Erfolg mit der Salbenbehandlung. Lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen, ob die Behandlung fortgeführt werden sollte oder man doch an eine Operation denken sollte. Alles Gute!