Frage: Vogelfeder abgeschleckt

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter (4 J.) hat heute eine Vogelfeder komplett in den Mund genommen und abgeschleckt. Welche Gefahr kann davon ausgehen? Sollen wir sie untersuchen lassen? Ich habe leider ein sehr schlechtes Gefühl. Herzliche Grüße S.

von Ssch am 01.08.2020, 22:03

Antwort auf: Vogelfeder abgeschleckt

Liebe S., ein mögliches Problem hat längst die Magensäure erledigt. Und Kinder nehmen noch ganz andere Dinge in den Mund ............und überstehen das. Alles Gute!

Antwort auf: Vogelfeder abgeschleckt

Hallo, Deine Tochter hat hochkompetente Säure im Magen, die wird mit sehr vielem fertig. Solange es ihr gut geht, brauchst Du gar nichts zu machen - aber es steht auch nicht zu erwarten, dass etwas passiert, bei weitem die meisten Vögel sind überhaupt keine Krankheitsüberträger. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.08.2020, 08:53