Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene?

Hallo! Mir hat nie ein Arzt gesagt, dass ich in der SS Vitamin D3 nehmen soll. Habe einen Mangel. Mein Kind ist nun 3 Jahre alt und nimmt Vitamin D3 in Tropfenform seit der Geburt. Ist das nun für mein Kind schädlich, weil ich kein Vitamin D3 in der gesamten SS genommen habe? Es habe gelesen (im Internet), wenn man einen Vitamin D3 Mangel in der SS kann das beim Kind ein Multiple Sklerose begünstigen. Stimmt das?? DANKE

von Baerli002 am 06.04.2016, 11:32

Antwort auf: Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene?

Liebe B., es macht keinen Sinn, über "alte Kamellen" nachzudenken. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und man sollte auch nicht jede solche "Horrormeldung", die ja nur auf irgendwelchen Statistiken beruht, für bare Münze nehmen. Alles Gute!