Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene?

Hallo! Mir hat nie ein Arzt gesagt, dass ich in der SS Vitamin D3 nehmen soll. Habe einen Mangel. Mein Kind ist nun 3 Jahre alt und nimmt Vitamin D3 in Tropfenform seit der Geburt. Ist das nun für mein Kind schädlich, weil ich kein Vitamin D3 in der gesamten SS genommen habe? Es habe gelesen (im Internet), wenn man einen Vitamin D3 Mangel in der SS kann das beim Kind ein Multiple Sklerose begünstigen. Stimmt das?? DANKE

von Baerli002 am 06.04.2016, 11:32



Antwort auf: Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene?

Liebe B., es macht keinen Sinn, über "alte Kamellen" nachzudenken. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und man sollte auch nicht jede solche "Horrormeldung", die ja nur auf irgendwelchen Statistiken beruht, für bare Münze nehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin D Tabletten falsch gelagert - Sorge vor Vitamin D Mangel

Lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich zufällig auf der Verpackung der Vigantoltabletten unserer Tochter (4 Monate) gesehen, dass die Tabletten in der Umverpackung gelagert werden müssen, weil die Tabletten lichtempfindlich sind. Leider habe ich das bislang nicht gewusst und die letzten Monate die Tabletten im Blister offen im Licht (nicht di...


Vitamin D Mangel Mutter und stillen

Guten Tag, Bei mir wurde ein vitamin D Mangel festgestellt, Ich soll jetzt vitamin D 1000 4 Wochen 3 mal täglich nehmen und dann den Rest des Winters eine täglich. Meine Tochter 19. Monate soll laut Kinderarzt im zweiten Winter also jetzt auch noch ihr vitamin d 500 nehmen.. Ich Stille sie noch öfter in der Nacht. Ist das weiter möglich, s...


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe gestern meine Tochter von meine Hausärztin untersuchen lassen, da der Kinderarzt nicht erreichbar war und Sie über starke Halsschmerzen und Husten geklagt hat. Die Ärztin hat gesagt, dass Sie einen Virusinfekt hat und die Lympknoten angeschwollen sind. Ich soll ihr Nurofen Saft und Vitamin D 500 geben, da Sie w...


Vitamin D Mangel bei 8jährigem

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (8 J.) fiel im Mai ein niedriger Vitamin D Wert auf. Er lag bei 21 nm mol/l obwohl ich ihm das ganze Jahr über 500IE/Vitamin D gebe und das seit Jahren. Wie kann dann so ein niedriger Wert zustande kommen? Er hat keine Vorerkrankungen,lediglich eine hohe Infektanfälligkeit. Besteht ein Zusammenhang mit dem Vitam...


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt und hatte mit dem Husten sehr lange zu kämpfen. Aus dem Grund würde ein  Allergietest gemacht, aber auch andere Blutwerte würden gemacht. Es hat sich gezeigt Vitamin D Mangel und die Kinderärztin hat uns die Vitamin D Supplementierung empfohlen. Hat das Sinn bei dem nachgewiesenen Mang...


Vitamin D Mangel Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Hat/hatte dies nun Auswirkungen auf mein gestilltes Baby (7 Monate)? Sie hat ja dann die ganzen Monate zu wenig Vitamin D über die Muttermilch bekommen. Natürlich bekommt sie die empfohlene Prophylaxe bei Babys. Ich habe aber gesehen, dass in der Pre Nahrung Vitamin ...


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  wie lange supplementieren Vitamin D bei dem Wert 14ng/ml mit 1.000 I. E  Vitamin D Tropfen bei dem 5-jahrigen Kind? Ist 1.000I.E zu viel?   Mit freundlichen Grüßen  Nina


Vitamin d3 Mangel

Guten Tag. bei meinem Sohn 5 Jahre jung wurde im Blut ein Vitamin D Mangel festgestellt da immer blass und infektanfällig ist ! Der Wert ist


Vitamin D3 Mangel

guten Tag Mein Sohn 5 Jahre jung hat laut Blutwerte einen Vitamin D3 Mangel von einem Wert von 10 normal wäre ab 20 laut Hämatologe. Laut KA sollen wir zum Hämatologen weil er ständig krank ist und blass ist und zu blauen flecken neigt am körper..nun so gesagt so getan!! Der Hämatologe hat uns ein Rezept mit Vitamin D3 1000IE Tabletten jeweils ...


Vitamin D-Mangel

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Jahre alt und im letzten Jahr sehr gewachsen. Auch die Pubertät ist im vollen Gange (Bartwuchs/Stimmbruch). Aufgrund des schnellen und starken Wachstums habe ich mir Gedanken um seine Knochengesundheit gemacht. Zumal er viel Zeit zu Hause verbringt und leider weniger Sport macht als früher. Ich selbst...