Verschwinden Schweißhändchen/-füßchen bei Babys auch wieder?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verschwinden Schweißhändchen/-füßchen bei Babys auch wieder?

Hallo Herr Dr. Busse, eine kleine Frage: Unser Sohn (8 1/2 Monate) hat recht häufig schwitzige Füßchen und die Händchen sind auch manchmal total feucht. (Wir wechseln regelmäßig die Baumwollsocken und achten natürlich auf Hygiene - mehr können wir wohl momentan nicht tun, oder?) Ist das normal in dem Alter und bilden sich diese Schweißhändchen/-füßchen auch wieder im Laufe der Zeit zurück? Was kann man tun, um das in den Griff zu kriegen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

von ChriStella58 am 24.01.2015, 18:27

Antwort auf: Verschwinden Schweißhändchen/-füßchen bei Babys auch wieder?

Liebe C., das ist individuell ganz normal und mit der Zeit wird die Regulation auch dieser Körpervorgänge viel besser und es ist in der Regel kein anhaltendes Problem. Alles Gute!