Frage: Verlernt?

Guten Tag Herr Busse, ich habe eine etwas seltsame Frage, aber daran sind sie sicherlich schon gewohnt. :-) Mein Sohn ist gerade 16 Monate alt geworden. Mit ca. 13-14 Monaten konnte er schon seine Nase und seine Ohren zeigen, wenn man ihn danach gefragt hat. Das hat er auch immer voller Freude getan. Er hat es so ca. 1-2 Monate gemacht ...und plötzlich gar nicht mehr ..von den einen auf den anderen Tag guckt er uns nur fragend an, wenn man ihn danach fragt. Natürlich haben wir es ihn immer mal wieder gezeigt (spielend)- aber er scheint es überhaupt nicht mehr zu verstehen. Bzw. Will es nicht mehr mehr verstehen?! Selbst wenn er richtig gute Laune hat..und wir mal nebenbei fragen. Verstehen Sie mich nicht falsch ..ich will nicht das er uns Dinge zeigt wie ein „Äffchen“, auch will ich ihn nicht trainieren. Ich kann mir nur nicht erklären, wie er es von einem auf den anderen Tag scheinbar gar nicht mehr versteht. Finden Sie das seltsam? Oder ist das in der Entwicklung vollkommen normal? (Ist unser erstes Kind) ..ansonsten entwickelt er sich super und lernt viele neue Dinge im Moment. Einen schönen ersten Advent wünscht Ihnen Janina

von Janina123 am 01.12.2019, 15:20

Antwort auf: Verlernt?

Liebe J., damit war Ihr Sohn sehr früh dran, und es ist nicht ungewöhnlich, dass es ihn jetzt einfach nicht mehr interessiert, weil andere Dinge wichtig sind. Nur wenn Sie Sorge hätten, die gesamte Entwicklung wäre auffällig, sollten Sie das bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!