Frage: vergrösserte Mili

Guten Tag Mein Sohn, 5 jahre alt, hatte heute eine Abdomensonographie. Aerztin sagt vergrösserte Milz, reaktive Splenomegalie, bei den Werten 74x32x53mm. In wie weit stimmt das? Habe recht viel recherchiert und dies soll in der Norm liegen. Die Aerztin findet ich übertreibe es mit meinen Fragen. Können Sie mir helfen? Kind hat kein Fieber oder so.

von agnesakuci am 12.07.2022, 15:07

Antwort auf: vergrösserte Mili

Liebe A., aus der Ferne kann ich ein isoliertes Ultraschallergebnis nicht beurteilen. Das kann nur der untersuchende Arzt zusammen mit dem Anlass der Untersuchung und den weiteren Befunden. Alles Gute!