Frage: Vergiftungsgefahr

Hallo, ich bin zur Zeit etwas labil und nehme Tavor 0,5 mg. Jetzt ist mir versehentlich eine Tablette heruntergefallen. ich habe alles abgesucht , konnte sie aber nicht finden. welche Gefahr besteht jetzt, wenn mein 14 Monate alter Sohn diese Tablette finden und essen würde. mache mir echt Sorgen. habe alles bereits 3 mal abgesucht, ohne erfolg. liebe Grüsse silvia

von silvchen am 26.10.2017, 13:06

Antwort auf: Vergiftungsgefahr

Liebe S., er bekäme im schlimmsten Fall eine Dosis, die für sein Körpergewicht von sicher über 10kg normal wäre. Es könnte aber zu Symptomen wie Müdigkeit, Verwirrtheit, .... kommen und dann sollten Sie sicherheitshalber umgehend zum Kindernotdienst oder in die Kinderklinik gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Vergiftungsgefahr

Rufe beim Giftnotruf an, die können dir schneller helfen und sagen worauf du achten musst.

von AnnaLubin am 26.10.2017, 13:26