Frage: Vergesslichkeit 6 Jahre

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 6 jährige ( im juli 7) ist seit kurzem seeehr vergesslich. Die einfachsten Aufgaben vergisst sie, wenn sie nur den Raum wechselt. Am schlimmsten ist es das sie eigentlich täglich gleiche Aufgaben vergisst. Z.b abends die schmutzige Wäsche ins Bad bringen. Ich muss das jeden Tag wiederholen oder morgens den Stecker vom CD Player raus nehmen. Verlange ich zu viel und ist es normal oder muss ich mit sorgen machen? Sie geht in die erste Klasse, ist sehr fit, immer weit vorne mit Aufgaben etc. keinerlei Auffälligkeiten seitens der Schule. Aber zuhause ist es wirklich schlimm. Sie ist auch oft ziemlich frech und “hören“ tut sie im moment auch sehr schlecht. Es ist immer ein kleiner Kampf. Sie hat eine kleine Schwester bekommen vor 10 Wochen und hat noch eine große Schwester (13 jahre) Kann es auch damit zusammen hängen? Vielen dank im voraus

von Sweetmummy am 08.05.2020, 22:14

Antwort auf: Vergesslichkeit 6 Jahre

Liebe S., vielleicht ist das die Art Ihrer mittleren Tochter, "Aufmerksamkeit" zu bekommen?? Das das Leben für sie im Moment sehr stressig ist, ist ja nachvollziehbar. Lassen Sie einfach mal eine Weile "fünfe gerade sein" und nehmen sich Zeit, einfach mal mit ihr darüber zu reden, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Alles Guet!