Frage: Unterarmstütz verlernt

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen und sie war nie ein gro0er Fan der Bauchlage. Wir haben immer ein bisschen geübt und so mit ca. 12 Wochen hatte sie sich dann recht gut abgestüzt und den Kopf länger gehoben, ohne dass ich ihr Hilfestellung gebe.. Auch bei der U4 vor zwei Wochen war die KiÄ zufrieden. Die Kleine hat sogar versucht sich mit nur einen Arm abzustützen. Seit einer Woche ist es nun aber so, dass sie gar nicht mehr in den Stütz geht. Sie liegt auf den Bauch und streckt die Arme weg. Wenn ich ihr die Arme unter die Brust schiebe, schiebt sie dieses gleich wieder nach aussen und schimpft Ist es normal dass Baby Erlerntes wieder verlernen. Die Gewichtsentwicklung unserer Tochter ist sehr schleppend, aber lt. KiÄ o.k. Kann es sein, dass sie zu kraftlos ist? Geburt 3640g 8 Wochen 4950g 12 Wochen 5460g

von CMB1981 am 31.05.2019, 09:09

Antwort auf: Unterarmstütz verlernt

Liebe C., aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, ob das alles im normalen Rahmen der Entwicklung verläuft. Bevor Sie sich Sorgen machen, lassen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Unterarmstütz verlernt

Hallo, das war bei unserem Sohn auch so. Aber das ist nicht "verlernt", sondern jetzt einfach nicht mehr dran. Was Du beschreibst, hört sich nach dem Flieger an, den machen die Babys, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Ist also ganz normal. Viele Grüße

von Mamamaike am 31.05.2019, 13:03

Antwort auf: Unterarmstütz verlernt

Lieben Dank für die Antwort. Hab gerade mit ner Physiotherapeutin gesprochen, die mir dieselbe Antwort gegeben hat

von CMB1981 am 31.05.2019, 13:27