Frage: Unter Achsel falsch hochgenommen

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine Frage und zwar habe ich heute nochmals gelesen, dass man wenn man das baby unter den Achseln hochnimmt immer über die Seite Rollen und erst dann hochnehmen soll... Ich habe meine Tochter, 2 Monate, nun im normalen Alltag immer mal auch so hochgenommen und dann in wiege Haltung oder an der Schulter getragen. Das Köpfchen halte ich beim hochnehmen aber selbstverständlich immer fest! Sie fand es auch noch nie doof oder hat geweint. Kann dieses falsche hochnehmen geschadet haben? Und woran würde ich das erkennen?

von Flummi22 am 02.07.2020, 16:11

Antwort auf: Unter Achsel falsch hochgenommen

Liebe F., Sie können beim Hochnehmen nichts falsch machen, wenn sie es langsam tun. Alles Gute!

Antwort auf: Unter Achsel falsch hochgenommen

Hallo, bei dieser Art des Hochnehmens geht es nicht ums Schaden. Wenn man die Kinder über die Seite rollt, fördert man sie, indem sie ihre eigenen Muskeln anstrengen müssen. Also keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.07.2020, 20:43