Frage: Unsicherheit

Hallo Herr Dr. Busse, am Donnerstag, also vor 2 Tagen, hatte ich mein Kind (13 Wochen alt, aber 8 Wochen zu früh) in einer Trage. Beim bücken hat mein Kinn relativ nah an seinem Kopf gelegen und er hat sich nochmal mit voller Wucht dagegen gedrückt. Er hat aber keine Anzeichen gezeigt, dass es ihm schlecht ginge. Natürlich war ich völlig verunsichert und hab sofort mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte an der Fontanelle und am Kopf sollte nichts sein. Ich habe ihn jetzt fast 48h beobachtet und mit ihm war alles in Ordnung. Er war nur etwas ruhiger, also nicht so viel geschrien. War aber oft wach und interessiert an seiner Umwelt. Ich hoffe Sie können mir meine Unsicherheit etwas nehmen, oder mir Tipps geben was ich nun machen kann. Die Trage kommt erstmal gaaaaaaaaanz weit weg !

von WhatsUpAni am 02.04.2022, 09:07

Antwort auf: Unsicherheit

Liebe W., es ist doch gar nichts passiert und es gibt überhaupt keinen Anlass, sich Sorgen zu machen. Auch Babys sind "nicht aus Zuckerguss" und mit ständigen Sorgen wegen normalen Alltagsdingen tun Sie sich und Ihrem Kind nichts gutes!! Alles Gute!

Antwort auf: Unsicherheit

Du machst nichts! Keine Trage weg, keine unsicheren Gedanken mehr. OK? Das ist wichtig. Was meinst du wie oft ich bei 3 Kindern mit Tuch und Trage so was hatte? Das ist Alltag. Ruhig bleiben! Da ist nichts passiert.

von Itzy am 02.04.2022, 10:32

Antwort auf: Unsicherheit

Das ist so schwierig, bei jedem bisschen guckt man nochmal genauer. Google und Co sollten für Schwangere und Mütter verboten sein.. Gäbe es irgendwelche Anzeichen auf die man denn achten müsste, wenn was wäre ? Es sind ja nun gute 48h fast rum.

von WhatsUpAni am 02.04.2022, 10:55

Antwort auf: Unsicherheit

Man weiß ja auch leider nicht wie doll es war :(

von WhatsUpAni am 02.04.2022, 11:19

Antwort auf: Unsicherheit

Doch, weiss man auf eine Art schon!! Wenn das Kind schreit und weint wie am Spiess, oder Blutet, oder Gliedmassen verdreht oder geknickt sind, ja dann muss man sich definitiv sorgen machen… kommt aber keine oder nur eine eher motzige Reaktion des Babies, ja dann war es ganz sicher nicht dolle….. Wenn du wieder mal in so eine Situation kommst, stell Dir bildlich vor, wie das Baby auf die Welt gekommen ist, stell dir vor, wie das Baby den Weg auf die Welt sehen und spüren würde….

von ZoeSophia am 02.04.2022, 14:37

Antwort auf: Unsicherheit

Danke an Alle ! Ihr habt mein Gewissen doch beruhigt.

von WhatsUpAni am 02.04.2022, 17:01