Frage: Unilaterale Nierenagenesie

Guten Tag Herr Busse, Ich stehe kurz vor Entbindung meines Sohnes, der eine unilaterale Nierenagenesie hat. Ich frage mich ob es sinnvoll ist in einem Kreißsaal mit angeschlossener Kinderkliniken zu entbinden. Ich weiß nicht ob bei der U1 und U2 (würde beide gerne im KH machen lassen) die Niere untersucht wird und dies ggf. nur in einer Kinderklinik untersucht werden kann. Ich möchte vermeiden von meinem Kind im KH getrennt zu werden, falls er verlegt werden müsste. Ich würde mich über eine realistische Einschätzung freuen. Mit freundlichen Grüßen, Julia

von Julia6688 am 21.01.2020, 18:51

Antwort auf: Unilaterale Nierenagenesie

Liebe J., das ist eine sehr sinnvolle Absicht, in der ich Sie nur bestärken kann. Alles Gute!

Antwort auf: Unilaterale Nierenagenesie

Mit guter neonatologie würde ich sagen.

Antwort auf: Unilaterale Nierenagenesie

Wieso wäre eine gute neonatologie sinnvoll ? Welche Untersuchungen kommen bei einer unilateralen Nierenagenesie auf uns zu? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG

von Julia6688 am 23.01.2020, 19:34