Frage: Unbemerkter Bruch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist letzte Woche von meinem Arm auf den Wickeltisch gefallen, zwar nicht aus einer sonderlich großen Höhe aber mit einem ziemlichen Schwund und recht ordentlichem Knall. Er ist in Bauchlage gefallen, ich kann aber nicht genau sagen mit was er zuerst aufgekommen ist. Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren, dort sagte man uns, wir sollen ihn die nächsten 48h Stunden beobachten. Alles unauffällig. Nun eine Woche später hat er nach einem Arztbesuch plötzlich angefangen seinen rechten Arm in Schonhaltung zu bringen. Ich muss dazu sagen, er hat sich sehr gewährt beim in die Ohren schauen lassen. Bin am nächsten Tag direkt wieder zum Arzt gegangen, dort wurde er von einer Kinderärztin und einer Osteopathin untersucht. Es konnte nichts Auffälliges festgestellt werden, Vermutung leichte Verrenkung vom Ellwbogen. Kann es aber vielleicht sein, dass mein Sohn sich bei dem Sturz einen Bruch zugezogen hat den bisher keiner bemerkt hat oder sind Symptome nach über einer Woche eher nicht zu erwarten? Er greift normal, bewegt den Arm auch, aber legt ihn beispielsweise beim Drehen auf den Bauch seitlich nach hinten weg. Ich habe am Montag erneut einen Kontrolltermin bei unserer Kinderärztin, weiß aber nicht ob es besser wäre ihn Röntgen zu lassen. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von KateInLove am 02.11.2018, 17:50

Antwort auf: Unbemerkter Bruch

Liebe K., die Möglichkeit kann man nicht ausschließen und Ihr Sohn sollte erneut untersucht werden. Alles Gute!