Frage: Umgang mit Tot

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ihr Onkel ist schwer erkrankt er hat einen Hirntumor und wird bald Vater. Wir wissen nicht ob er sein Kind noch kennen lernen darf. Es ist für uns alle eine schwere Aufgabe und meine Tochter bekommt das ja auch alles mit. Wie gehe ich damit am besten um? Haben sie damit Erfahrung ? Liebe Grüße

von Elly90 am 06.11.2021, 09:43

Antwort auf: Umgang mit Tot

Liebe E., Ihr Kind wird vor allem Ihre Gefühle spüren und das kann verunsichern. Deshalb bitte darüber sprechen, dass Sie traurig sind und auch warum, und dass nicht Ihre Tochter daran schuld ist. Mehr hängt von den Umständen ab. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, wenn Sie noch individuelle Fragen haben. Alles Gute und viel Kraft für Sie und Ihre Familie!