Frage: Umgang mit Baby

Lieber Herr Dr Busse, Wir haben seit ca 2 Monaten ein Babysitter für unseren 3 Jährigen Sohn. Es ist wirklich ein sehr liebes Hüte-Mädchen. Wir haben auch noch eine kleine Tochter geb. 21.07.17. Da ich von zu Hause aus arbeite, schaut sie für 2 Stunden auch auf die kleine.Wir gehen sehr sanft mit unseren Kindern um. Jetzt habe ich bemerkt, dass es bei der Kleiben recht unsanft ist, ruckartig, Kopf manchmal nicht gut stützen, schnell hochheben...heute habe ich per Zufall mitbekommen, dass sie mit unserer Tochter auf dem Arm David nachrennen musste. Ich rief ihr sofort zu, dass sie mir die Lea geben kann, denn ich seie fertig. Können Sie mir Iher Einschätzung geben? Ich weiss, auch Babys sind nicht aus Zuckerguss. Ich bin es nicht gewohnt. Können Sie mich beruhigen? Merci

von Schnäggli am 31.10.2017, 14:10

Antwort auf: Umgang mit Baby

Liebe S., Mütter sind da eher etwas überbesorgt und wenn Sie mal daran denken, was ein Baby so bei der Geburt alles "übersteht", dann sollten Sie Ihre Tochter nicht "überbehüten". Alles Gute!

Antwort auf: Umgang mit Baby

Ich bin mit 2 Tage altem Baby der 3 1/2-Jährigen auch nachgerannt. Das ist manchmal einfach notwendig und hält das Baby auch aus. LG Inge

von IngeA am 31.10.2017, 20:49