Frage: Überhitzung Baby

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich bin heute für etwa 3 Stunden neben meiner 3-Wochen jungen Tochter eingeschlafen. Sie war im Schlafsack, bekleidet mit einem Langarmbody, und ich mit meiner Decke dicht neben ihr. Als wir wach wurden war ihr Gesicht und ihre Beine rot. Die Beine waren dazu sehr warm. Das Gesicht und der Nacken waren nicht verschwitzt, aber doch sehr warm. Ich habe sie direkt ausgepackt und sie trinken lassen. Sie verhält sich normal und quängelt nicht. Könnte sie überhitzt gewesen sein ? Falls ja, was für Folgen kann so eine Überhitzung haben? Ich mache mir nun schreckliche Vorwürfe, dass meine zusätzliche Körperwärme zu viel gewesen ist. Liebe Grüße

von Sandrea1988 am 03.09.2022, 11:59

Antwort auf: Überhitzung Baby

Liebe S., Ihrer Tochter geht es doch sicher gut, sodass Sie sich das bitte nur eine Lehre sein lassen sollten, dass der einzig sichere Platz für "Babyschlaf" das eigene Babybett im Schlafzimmer ist. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.