Frage: Überhitztung

Hallo Das Wetter ist ja momentan sehr schwankend. Ich hatte jetzt zweimal Folgende Situartion. Als wir 0 Grad hatten bin ich öfters zum Spazierengehen raus. Ich habe die kleine normal abgezogen und einen Fleeceabzug drüber abgezogen. Sie lag in ihrem Wintersportsack und manchmal habe ich ihr noch eine dünne Decke reingelegt. Als wir mit den Auto fuhren hatte sie auch eine legins an darunter einer Strumpfhose,einen Langarmbody und ein langarmshirt. Darüber hatte sie ihren Anzug an. Sie er sehr müde und fing auf der Autobahn an zu weinen.Als ich abfahren könnte bemerkte ich das sie ganz rot im Gesicht war,ihre Haare waren etwas nass. 2.) Heute sind wir Umgezogen. Ich habe mit meinen Schwager einen Hänger abgeholt und meine kleine mitgenommen. Als wir Zuhause waren und die Sachen einladen wollten,schlief sie gerade. Da immer jemand am Auto bzw Anhänger war und wir sie nicht wecken und den Stress aussetzten wollten,beschlossen wir sie erstmal sitzen zu lassen. Sie hatte eine strumpfhose und Langarmbody an darüber eine flece Hose und Pullover und war in einer Einschlagdecke. Die Temperatur im Nacken war in Ordnung. Ich schaute regelmäßig nach meiner Tochter. Ich bat meinen Mann auch noch mal nach ihr zu sehen und er berichtete mir das sie schlief. Als ich etwa 5 bis 10 Minuten später nach ihr sah,weinte sie.Ihr Kopf war erneut rot,die hätt schweißperlen über der Nase und die Haare waren wieder Nass Ziehe ich meine Tochter zu dick an? Im Nacken war sie immer warm,aber nie schwitzig oder liegt es dann an den weinen dass sie so heiß wird,schwitzt und das Gesicht rot wird. Ich habe Angst das sie überhitzt. Muss ich noch auf etwas achten? Kann sie schaden davon getragen haben ? Ich habe sie jedenfalls immer direkt ausgezogen die Decke weggenommen und gestillt. Sie hat sich auch schnell wieder beruhigt.

von Moudi am 02.11.2019, 20:17

Antwort auf: Überhitztung

Liebe M., im geheizten Auto braucht ein Kind natürlich weniger Bekleidung als bei Null Grad draußen.....! Alles Gute!