Frage: Tragehaltung

Lieber Dr. Busse, ich trage meinen Sohn (6 Wochen) zum Beruhigen bzw. sonst, wenn ich ihn auf dem Arm habe,häufig aufrecht,so dass sein Köpfchen an meiner Schulter liegt. Mit einer Hand stütze ich sein Köpfchen, die andere liegt am Po. Ich bin nun verunsichert, ob diese Position vielleicht für seinen Rücken schädlich ist. Wie halte ich mein Baby richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort+ Babs

Antwort auf: Tragehaltung

Liebe B., die Tragehaltung ist richtig, aber überlegen Sie doch mal, ob es nicht sinnvoller wäre, ihren Sohn dann mal herumzutragen und ihm die Welt zu zeigen, wenn er wach und aufmerksam ist. Und ihn lieber im Liegen mit leisen Reden und etwas Streicheln zu beruhigen, wenn er müde und quengelig und dann eher überreizt ist. Alles Gute!