Frage: Toter Frosch

Sehr geehrter Herr Busse. Meine Tochter 15 Monate und ich leben auf dem Land und sind täglich ganz viel im Wald unterwegs. Heute waren wir wieder die Schafe füttern... Meine Tochter ist schon Richtung Weg gelaufen. Als ich hinterher lief rutsche ich auf was aus Es war ein roter Frosch oder Kröte die wohl überfahren wurde. Das tote Tiere war sehr groß und alles schaute heraus. Meine Tochter war schon an dem Tier vorbei. Doch nun mache ich mir Sorgen das sie das tote Tiere berührte, da sie ja immer noch gerne ihre Finger im Mund hat, so wie gerade auch. Es ist nur ein Verdacht, dass sie den Frosch berührt hat .... Doch ich habe sehr Angst das ihr nun was passiert. Es klingt schon sehr merkwürdig, oder. Was ist jetzt zu beachten. Ich habe Angst wegen Krankheit.... Vergiftung.... Herzlichen Dank für ihre Hilfe.

von BabyTilli am 22.03.2023, 10:41

Antwort auf: Toter Frosch

Liebe B., es ist wunderbar, wenn Sie Ihrer Tochter die Natur zeigen. Dann genießen Sie diese aber bitte auch ohne solche unnötigen Ängste. Alles Gute!

Antwort auf: Toter Frosch

Du hast das Tier nur gesehen weil du drauf getreten bist. Sie hat doch anscheinend nicht gebückt an dieser Stelle etwas inspiziert (wäre dir ganz sicher aufgefallen). Der Frosch muss auch nicht krank gewesen sein.

von E.M.M.A am 22.03.2023, 11:06