Frage: Tierarzt

Guten Tag, Ich habe eine Frage, ich war mit meinem Sohn ( fast 4 Jahre) beim Tierarzt. Leider hat er die Angewohnheit überall mit dem Mund dran zu gehen. Ich müsste nach unserem Hund schauen und hatte in dem Moment leider kein Auge für ihn. Als ich dann Zeit hatte und zu ihm geschaut hat, war er mit offenen Mund am Behandlungstisch also seine Schleimhäute waren mit diesem in Kontakt. Ein Tierarzt werden auch kranke Kinder behandelt, aber ich habe jetzt noch nie bewusst gesehen, das sie auch die Seiten des Tisches, sondern meist nur die Fläche desinfizieren. Das war ungefähr am Mittwoch. Jetzt hat er heute Fieber bekommen. Kann er sich mit irgendetwas dort angesteckt haben? Und sollte ich das jetzt beim Bereitschaftsdienst abklären? Lg

von tinki2015 am 09.03.2019, 13:36

Antwort auf: Tierarzt

Liebe T., es gibt sicher keinen besonderen Anlass, sich deswegen Sorgen zu machen. Unabhängig davon sollte aber natürlich ein ernsthaft krankes und/oder hoch fieberndes Kind immer zeitnah vom Kinderarzt untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Tierarzt

Es sollte natürlich beim Tierarzt werden auch kranke Tiere behandelt heißen.

von tinki2015 am 09.03.2019, 14:00