Ticks Wedeln Handbewegung bei Babys normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ticks Wedeln Handbewegung bei Babys normal?

Hallo! Mein Sohn dreht seit er 6 Monate ist (seit 3 Monaten also) immer wieder seine angezogenen Händchen (ne Mischung aus schrauben und Gasgeben beim Motorrad). Das macht er wenn er unruhig ist und etwas will oder aber auch wenn er wild bespaßt wird und sich freut. Ansonsten ist er super kontaktfreudig. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich wegen der Händedreherei doch Angst habe, dass er Autist sein könnte (gibt einen in der Familie.)Der Kinderarzt sagte, das verwächst sich.. Entweder sieht er sowas zu Hauf oder er konnte sich nicht vorstellen, wie oft er das macht..

von Nanuunanaa am 07.11.2017, 14:12

Antwort auf: Ticks Wedeln Handbewegung bei Babys normal?

Liebe N., Ihr Kinderarzt beurteilt das sicher völlig richtig, warum können Sie ihm nicht einfach vertrauen? Alles Gute!

Antwort auf: Ticks Wedeln Handbewegung bei Babys normal?

Weil dieser die Bewegung nur ganz kurz gesehen hat und er nicht weiß, wie oft und wie ausgiebig er das macht. Und natürlich wegen der familiären Vorbelastung. Vor allem aber, weil er nicht gesagt hat, woher diese Bewegungen rühren bzw. ob und warum das manche Kinder machen. Können Sie mir da vielleicht helfen? VG

von Nanuunanaa am 08.11.2017, 17:13

Antwort auf: Ticks Wedeln Handbewegung bei Babys normal?

Mein Sohn macht das auch. Hat deiner mittlerweile aufgehört? LG

von Spicy am 27.02.2020, 18:44