Frage: Thunfisch

Das Quecksilber soll doch so gefährlich sein. Es wird ausdrücklich davon abgeraten während Schwangerschaft und stlllzeit. Mach mir jetzt große Sorgen dass ich meinem Kind wegen dem 2 maligne Verzehr geschadet habe?

von Januar-Mami2018 am 08.03.2018, 15:13

Antwort auf: Thunfisch

Liebe J., die Empfehlung, in der Stillzeit und in der Schwangerschaft auf Thunfisch zu verzichten, ist eine Vorsichtsmaßnahme, bedeutet aber nicht, dass man bei einem einmaligen Verzehr gleich von einer ernsthaften Belastung des Kindes ausgehen muss. Alles Gute!