Frage: Thrombozytose

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Bei meiner Tochter wurde zufällig festgestellt dass sie eine Thrombozytose hat. Wir waren auch schon in einem Gerinnungszentrum. Dieser hat mich erst einmal beruhigt und meinte wenn der Wert nicht über 1000 ist brauchen wir erst mal nicht nochmal kommen. Sie wächst, nimmt zu und entwickelt sich super. Hat auch keine Symptome wie Nasenbluten, oder Flecke unter der Haut oder das eine Wunde einfach pausenlos blutet. Nichts davon. Jetzt waren wir wieder zur blutkontrolle bei KA und jetzt ist der Wert gestiegen von 750 auf über 950. Unsere Kinderärztin total verunsichert, fragt mich was wir machen sollen und ich auch verunsichert. Habe die Ärztin gebeten einen Brief ans Zentrum zu schreiben. Aber mein Problem ist was erwartet mich? Hat meine Tochter Krebs oder was wird gemacht um herauszufinden warum das so ist. Kennen Sie sich da aus?

von Fritzi1103 am 30.10.2021, 12:05

Antwort auf: Thrombozytose

Liebe F., fragen sollte man erneut. Aber ich gehe davon aus, dass die Aussage der Fachkollegen, dass es keinen Anlass zur Sorge gibt, korrekt war. Alles Gute!