Frage: Tasche umgehängt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate) hat sich gestern in einem kurzen unbeobachteten Moment einen Stoffbeutel mit seinen Winterschuhen darin um den Hals gehängt, die ich gerade für die Mitnahme in die Kita bereitgelegt hatte. Er war mit der Tasche um den Hals ganz stolz, hat nicht geweint, hatte keine Atemnot… und dennoch mache ich mir nun Sorgen (mein Mann sagt, dass ich spinne…). Kann es durch das Gewicht wegen der noch nicht so ausgeprägten Nackenmuskulatur etwas geschädigt worden sein? Nerven verletzt? Und kann es sein, dass er sich dennoch erst ganz unauffällig verhält? Oder ist das absurd? Einen schönen Tag und freundliche Grüße Anne

von annele80 am 06.01.2022, 06:22

Antwort auf: Tasche umgehängt

Liebe A., ich würde es zwar höflicher formulieren, aber der Papa hat Recht. Und Sie sollten unbedingt das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Tasche umgehängt

Das ist absurd.

von annarick am 06.01.2022, 09:34

Antwort auf: Tasche umgehängt

Verletzungen = Gewalteinwirkung = Schmerz Hat er nichts, dann hat er nichts... :-) und seine Schuhe werden kaum was wiegen!

von E.M.M.A am 06.01.2022, 13:50

Antwort auf: Tasche umgehängt

hat er Winterschuhe mit Stahlkappen und Bleiummantelung? Ernsthaft: Das ist wirklich absurd.

von Berlin! am 06.01.2022, 14:22

Antwort auf: Tasche umgehängt

Mit 19 Monaten haben die Kinder schon eine gute Nackenmuskulatur. Er wird dir kaum stolz was präsentieren, wenn es ihm nebenbei einen Nerv abdrückt. Auch Kinder spüren Schmerzen.

von bina2020 am 06.01.2022, 14:23