Frage: täglich ein Ei?

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) liebt Eier. Er isst täglich ein Ei (nur das Eiweiß-das Eigelb mag er nicht). Kann es da ein zuviel geben/ist täglich ungesund? Vielen Dank

von kristinstillt am 27.10.2017, 21:12

Antwort auf: täglich ein Ei?

Liebe K., das muss man im Rahmen der Gesamternährung sehen, bei der Eiweiß aus tierischen Quellen nur etwa 17% der Gesamtaufnahme ausmachen sollte. Es hängt also davon ab, wie viel Ihr Kind an Milchprodukten, Fleisch,....zu sich nimmt. Alles Gute!

Antwort auf: täglich ein Ei?

Es kommt auf die gesamtbilanz an eiweißreichen lebensmitteln an. Werden z.B viele Milchprodukte und auch oft/viel Fleisch gegessen, kann es durchaus zu viel sein. Bei einem kind was z.B. keine milchprodukte oder nur wenig davon zu sich nimmt, eben so wie wenig oder kein Fleisch isst, ist das Ei eine sinnvolle Eiweißquelle.

von Billmeisner17 am 28.10.2017, 07:16