Frage: T-shirts selbst bedrucken?

Hallo Dr. Busse, Wir würden unserem Sohn, 18 Monate alt, gern ein T-Shirt anziehen was selbst mit einem Motiv bedruckt wurde, und zwar mit Hilfe eines gewöhnlichen Druckers mit Druckerfarbe und Transferfolie. Das das T-Shirt vorm ersten Tragen gewaschen wird steht außer Frage aber wie steht es generell mit der Gesundheitsgefahr bei solchen Drucksachen. Es ist immerhin dann normale Druckerfarbe auf dem Shirt. Für eine Einschätzung von Ihnen wäre ich Ihnen sehr dankbar. LG

von Ilka1904 am 22.07.2019, 16:02

Antwort auf: T-shirts selbst bedrucken?

Liebe I., ich würde das nicht als Problem sehen, weiß allerdings nicht, ob die Farbe beim Tragen abgeht. Bevor Sie sich Sorgen machen, lassen Sie es doch einfach sein. Alles Gute!

Antwort auf: T-shirts selbst bedrucken?

Meinst Du industriell gefertigte T-Shirts sind mit Lebensmittelfarbe bedruckt? Er soll es ja nicht essen sondern tragen, oder?

von Tigerblume am 22.07.2019, 21:09