Stundenlanges freudiges beschäftigen normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stundenlanges freudiges beschäftigen normal?

Lieber Herr dr. Busse, Meine tochter ist 8 Wochen alt und liegt teilweise stundenlang freudig in ihrem bettchen und schaut das darüber hängende mobile an. Dabei bewegt sie sich immer wieder so, dass auch das mobile in Bewegung kommt. Ist es normal dass mein Baby sich mehrere Stunden damit beschäftigt ohne zu quengeln? Ich habe das pco-Syndrom und habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, ein autistisches Kind zu bekommen. Nun mache ich mir sorgen deswegen. Vielen Dank für ihren Rat

von Memuc am 15.12.2017, 17:37

Antwort auf: Stundenlanges freudiges beschäftigen normal?

Liebe M., ganz im Gegenteil, es ist sehr schön, dass sich Ihre Tochter auch selber eine Weile beschäftigen kann. Und sicher freut sie sich dann, wenn Sie dann immer wieder mit ihr reden, sich mit ihr beschäftigen,...... Alles Gute!