Stuhlfrequenz seit Beikosteinführung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stuhlfrequenz seit Beikosteinführung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby (6.5 Monate, 68cm, 7.8 kg) bekommt seit fast 1.5 Monaten Beikost (Mittagsbrei, Gemüse, Kartoffel, Fleisch/Fisch, seit gestern auch Milch-Getreide Abendbrei). Das Stuhlverhalten hat sich jedoch seit Beikostbeginn komplett geändert. Hatte sie vor Beikoststart täglich 1x Stuhlgang, so sind wir seit 1.5 Monaten bei täglich zw. 2-5 Stuhlwindeln, zuletzt eher 4-5x Stuhlgang am Tag. Konsistenz des Stuhlgangs schwankt auch zwischen knetartig aber auch mal flüssiger. Ich weiß, dass der Darm Zeit braucht, sich zu regulieren, aber so lange? Können wir noch abwarten oder sollte dies abgeklärt werden? Wenn ja, wann empfehlen Sie die Abklärung? Vielen Dank und herzliche Grüße

von Doudou2020 am 14.05.2021, 16:57

Antwort auf: Stuhlfrequenz seit Beikosteinführung

Liebe D., wenn es Ihrem Kind gut geht und es gedeiht, ist das einfach normal. Alles Gute!