Frage: Stromkabel

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist fast 20 Monate alt. Sie hat eine toniebox geschenkt bekommen. Mein Mann hat nach dem Laden vergessen, das Kabel rauszunehmen aus der Steckdose. Vorhin war sie dran gewesen und ich bin mir unsicher, ob sie an dem dem Noppel (also das silberne wo der Strom raus kommt), dran geleckt hat. Sie hat danach ein paar mal ihre Zunge nach vorne und hinten geschoben, wie als hätte sie in was Saures gebissen. Ich habe es aber nicht gesehen. Hier die Angaben des Gerätes: Output: 9.0 V = 1,5 A Input: 100-240 V ~ 50-60 HZ Worauf muss ich achten? Muss ich mir sorgen machen? Mit freundlichen Grüßen

von Linda0703 am 30.09.2019, 18:26

Antwort auf: Stromkabel

Liebe L., Ihrer Tochter geht es gut, also gibt es auch keinen Grund zur Sorge mehr. Sondern nur die Konsequenz, dass elektrische Geräte nie in Kinderhand gelangen dürfen. Und man sich fragen muss, ob ein Kleinkind überhaupt so ein elektronisches Gerät haben sollte. Alles Gute!