Streptokokk A - Lieber Herr Dr. Busse

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Streptokokk A - Lieber Herr Dr. Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 4,5-jährige Tochter hat innerhalb einem Monat zum zweiten Mal eine Streptokokken-A Infektion bekommen (nimmt Antibiotika). Da mein Mann fast den ganzen Winter, mehrere Monate lang hustet ohne ein Medikament dafür zu nehmen (ist chronisch bei ihm, sein Arzt hat nicht besonderes diagnostiziert), interessiert mich ob es sein kann, dass die Tochter die Bakterie von diesem Husten bekommt bzw. kann mann das zumindest nicht ausschliessen? Oder ist es eher unwahrscheinlich? Besten Dank im voraus. Viele Grüße

von Marrina am 27.12.2022, 10:30

Antwort auf: Streptokokk A - Lieber Herr Dr. Busse

Liebe M., der Papa sollte sich bitte untersuchen lassen, einen chronischen Husten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen (Asthma??). Mit dem Streptokokken-Infekt der Tochter hat das aber nichts zu tun. Alles Gute!