Frage: Stottern als Folge von Sturz?

Hallo, meine Tochter ist am vergangenen Sonntag eine Treppe ( 4 Stufen )runtergefallen und wohl auch auf den Kopf.Ihr ging es aber danach gut und sie war im Verhalten so wie immer. Aber seit Montag, also genau einen Tag danach, stottert si ganz arg.Das hat sie vorher nicht getan. Kann es sein, dass sie eine Verletzung im Kopf hat, obwohl es ihr sonst gut geht? Ach ja, sie wird am 31.3. drei Jahre alt. Vielen Dank schonmal!

Antwort auf: Stottern als Folge von Sturz?

Liebe M., das sollten Sie sicherheitshalber bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen, auch wenn es eher unwahrscheinlich klingt, dass Stottern als einzige Folge einer Schädelverletzung eintritt. Alles Gute!

Antwort auf: Stottern als Folge von Sturz?

Hallo ich bin zwar kein Arzt,aber wenn das noch ist ,mit dem Stottern,würde ich nachschauen lassen.es kann sich zwar auch um ein sogenanntes Entwicklungsstottern handeln,aber sicher ist sicher Alles gute