Frage: Stimmritzenkrampf

Hallo Dr. Busse, Wir waren heute im Schwimmbad. Ich warf mein Sohn spielerisch ins Wasser und er kam nicht von allein hoch. Er konnte in dem Becken stehen. Wir zogen ihn dann natürlich sofort am Arm hoch. Dann holte er Luft und fing an zu weinen (kein Husten, niesen oder sonstiges) und schimpfte mit mir. Jetzt mache ich mir riesige Vorwürfe und frage mich, ob ein Stimmritzenkrampf auch nachträglich entstehen könnte. Verschluckt hat er sich wie gesagt nicht. Zumindest merkten wir nichts davon. Normal kommt er auch sofort hoch, aber ich scheine ihn zu sehr überrascht zu haben. Kann ein Stimmritzenkrampf verzögert noch auftauchen oder können wir die Geschichte unter "ist nochmal gut gegangen verzeichnen"?

von Gast1234 am 28.12.2021, 19:56

Antwort auf: Stimmritzenkrampf

Liebe G., wie kommen Sie auf die Idee, dass nachträglich ein "Stimmritzenkrampf" entstehen könnte. Das hat sich längst erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Stimmritzenkrampf

10.5 Stunden später schläft er immer noch friedlich im Bett. Nach dem Besuch im Schwimmbad hat er zu Hause auch noch eine gute Portion vom Mittagessen verdrückt. Kein Husten, kein Fieber, etc. Nur eine unruhige Traumphase. Mein Mann schläft bei ihm und ich geh immer mal gucken, da ich ohnehin schlecht schlafen kann vor Vorwürfen.

von Gast1234 am 29.12.2021, 03:34