Frage: Starkes hoch und runter Wippen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn schlief vor 4 Wochen (da war er knapp 5 Monate alt) nur mit starkem Wipp-Reiz. Es war ei e Phase. Auf dem Pezziball haben wir ihn dann 3-4 Abende sehr stark gewippt, so für je 5 Minuten. Heute erzählte mir eine Freundin, dass Federwiegen das Gehirn schädigen, durch eben dieses starke Wippen. Unseres war sogar etwas doller, vermute ich. Ich mache mich schreckliche Vorwürfe. Das Ganze ist 4 Wochen her - sind Schäden noch zu erwarten? Müssen wir weiterführende Behandlungen veranlassen? Haben Sie vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

von Emmi1990 am 27.01.2022, 21:29

Antwort auf: Starkes hoch und runter Wippen

Liebe E., ich halte es einfach für Unfug, ein überreiztes Kind mit noch stärkerem Reiz "zu beruhigen". Dass Sie Ihrem Sohn aber damit ernsthaft geschadet haben, kann ich mir nicht vorstellen. Alles Gute!