Frage: ständig wach

Hallo Mein Sohn ist nun 12 Monate und ich bin etwas unsicher was seinen Schlaf angeht. Er geht bis spätestens gegen 19 Uhr ins Bett. Schläft da auch meist ohne Probleme allein ein. Aber jede Nacht ab spätestens Mitternacht wacht er jede Stunde auf und schreit los. Ich geb ihm dann den Schnuller und dann ist wieder gut. Um 6 uhr müssen wir dann aufstehen. Vormittags ca 8 ist er dann wieder so müde das Ich ihn nochmal hinleg. Da schläft er dann meist auch ne halbe Stunde. Den restlichen Tag ist das mit dem hinlegen eher nicht so einfach. Er ist irgendwie dauernd müde aber er will meist dann trotzdem nicht schlafen. Wenn er schläft mittags dann eigentlich meist auch nur eine stunde was zu wenig ist weil er danach immernoch total müde ist. Das kommt mir schon komisch vor das er ständig soo müde ist. Weiss nicht ob das tatsächlich von zu wenig schlaf kommt oder vielleicht hat er ja eisenmangel oder sonstiges? Hab auch schon probiert das er vormittags nicht schläft erst mittags. Aber da schlief er auch nur eine stunde und war vorher nur am jammern vor Müdigkeit.

von schaf84 am 12.07.2019, 12:42

Antwort auf: ständig wach

Liebe S., ob das ein normales Schlafverhalten ist oder Ihr Sohn auffällig müde ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie sicherheitshalber Ihren Kinderarzt nachsehen, ob z.B. ein Eisenmangel vorliegen könnte. Alles Gute!