Frage: Spucken, Zahnen, verschlucken

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn wird am Montag 18 Wochen alt. Seit mehreren Tagen sabbert er sooo viel .. ich denke mal der Zahneinschuss .. er ist auch sehr quengelig zwischendurch. So, seit er mehr sabbert verschluckt er sich manchmal so sehr (fängt sich aber schnell von alleine) das mir das Herz stehen bleibt. Wird ja wohl normal sein oder ? Und seit gestern Spuckt er ein bisschen mehr. Erbrechen ist es nicht. Ich finde, das mehrfache Spucken kommt, wenn er direkt nach der Flasche wieder spielen möchte und rumstrampelt und macht und tut. (Ich sage immer "oh, er ist wieder schwer am Arbeiten" ;) ) Nachts spuckt er gar nicht. Hängt das evtl. mit dem spielen und Zahnen zusammen ??? Vielen Dank ;)

von Annika0687 am 22.03.2013, 12:21

Antwort auf: Spucken, Zahnen, verschlucken

Liebe A., so ist das alles völlig normal und Sie sollten sich bitte keine Sorgen machen! Zahnen geht jetzt vom Alter her einfach los und auch das übersteht man mit Gelassenheit am besten. Und mit etwas kaltem zum Draufbeißen. Alles Gute!