Frage: Spucken durch Husten

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (2) hustet tagsüber kaum, aber sobald er im Bett liegt, geht es los. Nun hat er sich Montag und heute vor lauter Husten übergeben. Nicht schlimm, aber doof. Derzeit geben wir Prospan Hustensaft, können wir ihm die Sache noch anders erleichtern, oder müssen wir da durch? Wir nehmen an, dass er, wenn er im Bett liegt, den Schleim nicht abtransportieren kann, weil er ja liegt und nicht läuft/ sich bewegt. Ist das richtig? Einen Magen-Darm-Infekt o.ä. schließen wir aus, da sämtlich andere Symptome diesbezüglich fehlen und er normal isst und trinkt. Über einen Tipp wären wir dankbar, der kleine Knopf soll doch wieder ruhig schlafen können! Vielen Dank, wbm

von wildebackmaus am 11.11.2015, 13:58

Antwort auf: Spucken durch Husten

Liebe W., was die Ursache des nächtlichen Hustens ist, kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären und dann entsprechend behandeln. Alles GUte!