Frage: Sprühdesinfektion

Guten Tag, Ich habe ein handelsübliches Desinfektionsmittel (wie Sagrotan) benutzt. Nun sorge ich mich etwas ob die aerosole in die Muttermilch übergehen könnten und evtl. meinem 9 Wochen alten Baby schaden könnten? Vielen Dank für die Antwort

von Jamu84 am 11.10.2019, 13:25

Antwort auf: Sprühdesinfektion

Liebe J., abgesehen davon, dass Desinfektionsmittel ohne besondere Verordnung im Haushalt nichts zu suchen haben, besteht für Ihr Kind keine besondere Gefahr. Alles Gute!

Antwort auf: Sprühdesinfektion

Hallo, nein, da passiert nichts. Hast Du einen medizinischen Grund, das zu verwenden? Denn Sorgen machen sollten Dir die Keime, die das Sagrotan überleben, die sind gefährlich. Wenn es nicht medizinisch geboten ist (ansteckender Durchfall z. B.), brauchst Du nichts zu desinfizieren, normale (Hände-)Hygiene mit handelsüblichen Reinigungsmitteln und Seife reicht vollkommen aus. Viele Grüße

von Mamamaike am 11.10.2019, 15:53

Antwort auf: Sprühdesinfektion

Vielen Dank

von Jamu84 am 12.10.2019, 09:53