Frage: Spielzeug aus Afrika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eine Sache macht mir Sorge und ich bräuchte Ihre Einschätzung: Eine Bekannte von uns war im April diesen Jahred in Afrika (Sambia/Tansania) und brachte nun für unseren Kleinen 2 1/2 ein typisch afrikanisches Spielzeug von dort mit, was sie dort wohl gekauft hat, bei wem/wo weiss ich nicht. Sie gab es ihm sofort und er spielte damit. Können hiervon irgendwelche Gefahren ausgehen bzw. Krankeiten übertragen werden? Es macht mir nun doch grosse Sorge. Danke für Ihre Einschätzung. Viele Grüße

von MarieDüssel am 11.10.2019, 13:50

Antwort auf: Spielzeug aus Afrika

Liebe M., diese Sorge ist wirklich unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Spielzeug aus Afrika

Hallo, Nur weil es aus Afrika kommt wird das Spielzeug, keine Krankheiten übertragen. Dann wären ja alle Kinder dort Krank! Und auch wenn Bakterien an dem Spielzeug waren, sind jetzt keine mehr da. Putze es mal ab mit einem Tuch, aber Bakterien überleben sowieso nicht so lange auf Gegenständen und schon gar keine Monate lang, es ist ja schon seit April da. Lg

von Sunshine2019- am 11.10.2019, 16:19